top of page

Int.Ch. Hapache de la Maison du Marais

geboren: 27.12.2016  

​

Eltern:
CH. Sel. Clooney Giorgio des Nobliaux Moustachus
CH. Faire des Amis Fanjari Charmaine

​

ZZL im cfh ohne Auflagen und Empfehlungen , VT

HD B (DE)   CSNB-frei  e.U. ohne Befund, 65,5 cm

Heterozygot noir , D/D (kein Diluteträger )

DNA hinterlegt, Spermiogramm vorhanden

 

2018  Selektion in Deutschland
2018  Pre-Selektion in den Niederlanden
2019  Deutscher Champion VDH

2022 Internationaler Champion (C.I.E.)

2023 Champion Luxemburg 

Ich bin  ein recht ausgeglichener Vertreter meiner Rasse...sagt man

Ich bin nicht gerade der Temperamentsausbruch ........sagt man

Ich verschenke mein Herz nicht sofort  .........sagt man

Jetzt sag ich mal was :

 Natürlich bin ich ausgeglichen, wozu soll man sich auch aufregen.

Temperament??? Ihr habt mich noch nicht gesehen, wenn die Birnen reif werden, dann geht´s richtig ab.

Und kommt ein Mädel des Weges daher, dann ruf  ich : " Lütt Dirn, kumm man röwer, ick hebb 'ne Birn."

Nachdem ich mich  mit der Birne gerollt und sie ein paar mal hochgeworfen habe, wird sie verschenkt.

Mein Herz? Nette Hundemädels liebe ich sofort und sehr innig, bei Rüden entscheidet die Sympathie,

notfalls kann man sie  ja geflissentlich ignorieren.

Bei Menschen bevorzuge ich diejenigen, die sich nicht anbiedern, ihr wollt doch auch nicht mit jedem knutschen.

Ich habe  meinen Standard gelesen, ich kann reserviert sein. Bei mir bedeutet es aber weder Knurren oder Bellen, noch ziehe ich die Rute ein. Ignoranz ist das beste Mittel bei Fehlverhalten.

Frauchen sagt, ich lerne sehr schnell und bin auch recht zuverlässig. Kommen geht immer, vernünftig an der Leine laufen manchmal (auf dem Rückweg immer). Gegen meinen Mitbewohner Bizarre kann ich beim Gehormsam  stets auftrumpfen. Dosen sind halt so.

Wollt ihr euch selbst eine Meinung bilden? Kommt vorbei und lernt mich kennen!

Briard Hapache Ahnentafel
bottom of page